Sitzungsberichte

Gemeinderatssitzung 07.November 2017

Gestern (07.11.2017) leitete Herr Oberbürgermeister Schuler seine letzte Gemeinderatssitzung. Ca. 1 1/2 Stunden durfte er sich die kommunalpolitischen Erklärungen der Fraktionen und Gruppierungen anhören.

Unsere Haushaltsrede können Sie auf unserer Fraktions-Homepage unter politik/haushaltsreden nachlesen.

Verabschiedet wurde an dem Abend Dieter Vestner von den Freien Wählern. Er gehörte 42(!) Jahre dem Gemeinderat an. Dafür wurde ihm die Bürgermedaille verliehen.

Die Bürgermedaille erhielt auch unser ehemaliges Fraktionsmitglied Harald Schwarz aus Warmbronn.

Er gehörte nicht nur lange Jahre dem Gemeinderat an sondern auch Jahrzehnte dem Ortschaftsrat.  Für die Verleihung gibt es extra eine "Richtlinie für Ehrung verdienter Persönlichkeiten". Man muss dem Stadtrat mindestens 30 Jahre angehören. Das ehrenamtliche Engagement im Ortschaftsrat zählt mit dem Faktor 0,5. Harald Schwarz gehört zu den Wenigen, die sich jetzt mit dieser Auszeichnung schmücken dürfen. Unser ehemaliger Fraktionsvorsitzender Alwin Grupp hat beim Ausscheiden aus dem Gemeinderat auch die Bürgermedaille erhalten.

Nach dem offiziellen Teil gab es noch einen kleinen Umtrunk für und mit den Geehrten und deren Gäste.

HaraldSchwarz112017